Mehr von dieser Marke

16 Punkte Vinum
80 Verfügbar
1 Verfügbar
57 Verfügbar
-1%
>100 Verfügbar
In den Filialen verfügbar
In den Filialen verfügbar
In den Filialen verfügbar
In den Filialen verfügbar

Frankreich

Elsass

2018

Weiss

Über Bestheim Grand Prestige 2018 Crémant d'Alsace ac 12.5° 75cl

Dieser Crémant stammt aus den besten Pinot Blanc Parzellen, die auf Lehm-Kalk-Böden wachsen und wird nur aus dem Herzen der Cuvée gekeltert, um die Finesse und Präzision des Kalksteins zu spüren. Im Edelstahltank vinifiziert, reift er geduldig für m

Zusatzinformation

Herkunft Land

Frankreich

Herkunft Region

Elsass

Jahrgang

2018

Alkoholgehalt

12.5 %

Weinfarbe

Weiss

Rebsorte

Pinot Blanc
Passt zu
Grill BBQ , Pasta & Pizza

Herstellungsprozess

Die besten Cuvées werden in Edelstahltanks ohne malolaktische Gärung vinifiziert und 4 Jahre lang auf der Hefe gelagert, um die Quintessenz des Weißburgunders hervorzuheben.

Trinktemperatur

8 °C - 10 °C

Allergene

Enthält Sulfite , Hefe
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Komplex, beginnend mit weissen floralen Noten, dann Brioche, Toast und Himbeere, die das unverwechselbare Zeichen dieses Terroirs wiedergeben.Kristallklar und lebendig, zeigt er Ausgewogenheit und unglaubliche Länge am Gaumen. Die Feinheit seiner Aromen offenbart ein außergewöhnliches Produkt.

Passt zu

Grill BBQ
Pasta & Pizza

Über Bestheim

Passionierte Weinmacher aus dem Hause Heim in Westhalten, gegründet 1765, schlossen sich im Jahr 1997 mit den Caves de Westhalten und de Bennwihr zusammen und gründeten die Marke Bestheim. Massgebend war über Generationen der Respekt vor der Umwelt, den Terroirs und der Qualität der Weine, und ist es bis jetzt.