glenmorangie

„Derselbe preisgekrönte köstliche Whisky, neues wunderbares Design“

Glenmorangie: Der Single Malt aus Schottland präsentiert seine neue Verpackung.

Neue Verpackung

Glenmorangie präsentiert eine kühne neue Verpackung, die die vielfältigen Aromen dieses Single Malt Whisky noch besser zum Ausdruck bringt. Glenmorangie macht die wundersame Welt seines Whiskys bereits auf diverse Weise erlebbar: von einer farbenfrohen Markenkampagne des renommierten Fotografen Miles Aldridge bis hin zum Boutique-Hotel Glenmorangie House – einem Spielplatz der Sinne für die Gäste. Nun präsentiert die Marke, inspiriert von den preisgekrönten Aromen ihres Whiskys, ihre neue Verpackung mit einer eleganten neuen Flasche, lebhaften Farben und verspielten Details.

 

Viel raum für Aroma

Da die Brennmeister von Glenmorangie geradezu vor Einfallsreichtum brodeln, wenn es darum geht, neue Geschmackswelten zu erschliessen, destillieren sie ihre feinen, fruchtigen Whiskys in Destillierkolben, die so gross sind wie Giraffen und viel Raum für Geschmack und Aroma bieten. Anschliessend lassen die Brennmeister die feinen Tropfen in den weltbesten Fässern für ihre Geniesser heranreifen. Das köstliche Ergebnis dieser Kreativität feiert Glenmorangie mit den neu gestalteten Verpackungen seiner wichtigsten Single Malts: The Original, The Lasanta und The Quinta Ruban.

 

glenmorangie The original

Cremig, mit sanfter Vanillenote und einem Hauch von Zitrusfrüchten –The Original markiert den Beginn all unserer Whisky-Abenteuer. Der ursprüngliche Glenmorangie 10 Jahre wurde von unseren Gründern vor mehr als 175 Jahren auf den Markt gebracht und war damals für seine weichen Töne und seinen feinen Geschmack bekannt. Nach all diesen Jahren steht The Original nach wie vor im Mittelpunkt unseres Handelns. Wie eine alte Heimat tragen wir ihn im Herzen, ganz gleich, wohin die Reise geht. 

glenmorangie the lasanta

Lasanta nimmt seinen Anfang in unseren giraffenhohen Brennblasen, die einen köstlich delikaten und fruchtigen Whisky ergeben. Anschliessend lassen wir ihn 12 Jahre lang in Bourbon-und Sherryfässern zu einem vollmundigen Geschmackswunder heranreifen, das mit Noten von Rosinen, Honig und Haselnüssen im Schokomantel aufwartet, abgerundet mit einer Prise Zimt. Bei jedem Sonnenuntergang, den wir betrachten, entdecken wir neue Facetten –genau wie beim Genuss von Lasanta.

glenmorangie the quinta ruban

In unseren giraffenhohen Brennblasen nimmt unser Quinta Ruban weich und fruchtig seinen Anfang, um dann im Laufe von 14 Jahren in Bourbon- und Portweinfässern an Farbe und Tiefe zu gewinnen. Der fertige Whisky bildet ein komplexes Dickicht aus samtigen Noten: Walnuss und schwarzer Pfeffer, Mandarine und geschmolzener Marshmallow, dunkle Schokolade und Pfefferminz. Am Ziel dieser aromatischen Reise ins Unbekannte offenbaren sich köstliche Noten von Schokolade, Minze und Orange.

Der neue Look vereint Eleganz, luxuriöse Materialien und einen spielerischen Aspekt

Die neue Flasche erlangt durch ihre breiteren Schultern und den sich verjüngenden Hals und Verschluss eine formvollendete Eleganz, die auch im schwungvoll interpretierten Glenmorangie-Logo am Boden zum Ausdruck kommt.

Karton und Etiketten sorgen mit auffälligen Farben, welche die Aromen der einzelnen Whiskys lebhaft zum Ausdruck bringen, für einen echten Blickfang im Regal. Grosszügige, geschwungene Linien ziehen sich durch die gesamte Verpackung, als Sinnbild für das flüssige Luxusgut welches es umhüllt, für das hochwertige Holz in dem der Whisky reifen durfte und für die Hügel der Highlands, die die Brennerei umgeben.

Das Logo von Glenmorangie wurde stärker hervorgehoben und vereinfacht, um besser ins Auge zu fallen; der Text wurde in einem verspielten Design auf vier Zeilen verteilt, um die visuelle Wirkung im Laden zu erhöhen. Ein neuer Tone of Voice rückt die Aromen des Whiskys in den Vordergrund; das Symbol der Marke, die Giraffe, prangt auf der Rückseite des Kartons.

„Wir glauben, dass unser Whisky für jeden ein Genuss ist. Und wir haben uns zum Ziel gesetzt, seinen wunderbaren Geschmack und seine Aromen auf jede erdenkliche Weise zur Geltung zu bringen. Mit der lebendigen neuen Verpackung und unserer farbenfrohen Markenkampagne möchten wir noch mehr Menschen animieren, die köstliche Welt von Glenmorangie zu entdecken, unabhängig davon, ob sie schon einmal Single Malt probiert haben oder nicht.“

Louise Dennett

Global Head of Brand , Glenmorangie

„Wir glauben, dass unser Whisky für jeden ein Genuss ist. Und wir haben uns zum Ziel gesetzt, seinen wunderbaren Geschmack und seine Aromen auf jede erdenkliche Weise zur Geltung zu bringen. Mit der lebendigen neuen Verpackung und unserer farbenfrohen Markenkampagne möchten wir noch mehr Menschen animieren, die köstliche Welt von Glenmorangie zu entdecken, unabhängig davon, ob sie schon einmal Single Malt probiert haben oder nicht.“

Thomas Moradpour, Präsident und CEO Glenmorangie

Präsident und CEO, Glenmorangie

Sind Sie schon für unseren Newsletter angemeldet? Immer bestens informiert über Sonderaktionen und exklusiven Events – kostenlos und direkt in Ihre Mailbox.