Mehr von dieser Marke

79 Verfügbar
Nicht verfügbar

Venezuela

2008

Über Transcontinental Rum Line Venezuela Single Cask 13 Years 2008 Rum 2021 62° 70cl

Transcontinental Rum Line ist inspiriert von den historischen Reisen der Rumfässer zwischen der Neuen Welt und dem Alten Kontinent.Die Lagerung auf im kontinentalen Klima in Europa hat den Vorteil, dass der Rum weniger schnell verdunstet und langsamer reift. Auch gibt es in Europa eine grössere Vielfalt an Fässern die zur Reifung von Rum eingesetzt werden können. Jede Abfüllung der Transcontinental Rum Line weist aus wie lange in tropischer Wärme und wie lange in kontinental gemässigtem Klima in Europa gereift wurde.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Venezuela

Jahrgang

2008

Alkoholgehalt

62 %

Herstellungsprozess

Dieser Rum entstand aus einem einzigen Fass. Es wurden 230 Flaschen abgefüllt. Seine ersten 10 Jahre verbrachte er in einem Fass im heissen Klima von Venezuela bevor er seine zweite Reifung für weitere in 3 Jahre in gemässigtem Klima in Europa erhalten hat.

Verpackung

Etui
Alter

13 Jahre

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Intensive exotische Aromen gepaart mit Holz und Gewürzen.