Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Glenburgie Single Malt Gordon & Macphail Connoisseurs Choice 1997 59.9% 70cl

Glenburgie Single Malt Gordon & Macphail Connoisseurs Choice 1997 59.9% 70cl

Schottland, Highlands
196.00 CHF
64555

Lieferbar

Gesamtpreis:  CHF196.00 CHF
Filialverfügbarkeit anzeigen
  • 64555
Über Single Malt Gordon & Macphail Connoisseurs Choice
Aromen von Rosinen, Datteln und gedämpfte Pflaumennoten verflechten sich mit Muskatnuss und Zimtgewürzen. Dunkle Schokoladenaromen verbinden sich mit Leder und alter Eiche. Im Geschmack wärmende Chili- und Schokoladenaromen ergänzen die Noten von Obstkuchen und süßem Marzipan. Lakritznuancen verstärken das Wintergewürze und die eingekochten Pflaumen. Lang und komplex im Abgang mit einem Nachhall von trockenen Früchte und Eiche.
Über Glenburgie
Glenburgie ist eher ein Highland-Whisky als einer aus der Speyside. Gegründet wurde die Brennerei unter dem Namen Kilnflat, den sie bis 1871 trug. Nach einer Renovation 1958 wurde die Destillerie um zwei neue Stills aufgestockt. Heute kann der gesamte Herstellungsprozess von einer Person durch das simple Drücken von Tasten durchgeführt werden.
Zusatzinformationen
Herkunft Land:
Schottland
Region:
Highlands
Jahrgang:
1997
Alkoholgehalt:
59.9%
Herstellungsprozess:
Gelagert für 20 Jahre in einem Sherry Fass wurde dieser Single Malt kurz vor dem 21 Geburtstag durch Gordon Macphail in Fassstärke abgefüllt.
Verpackung:
Etui