Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Glenfiddich Single Malt Project XX Experimental 47% 70cl

Glenfiddich Single Malt Project XX Experimental 47% 70cl

Schottland, Highlands
69.00 CHF
64826

Lieferbar

Gesamtpreis:  CHF69.00 CHF
Filialverfügbarkeit anzeigen
  • 64826
Über Single Malt Project XX Experimental
Typische Glenfiddich: Fruchtnoten, mit einem Hauch von Apfelblüten, Sommerfrüchten und reifen Birnen, abgerundet durch Vanille, Malznoten, Lakritze, mit feiner Würze. Raffiniert und ausgewogen im Gaumen mit der Süsse von Zuckerwatte und eichiger Vanille. Überraschende Noten von gerösteten Mandeln, Zimt, Tannin. Köstlich langer Abgang mit süssen Eichennoten
Über Glenfiddich
Glenfiddich bedeutet «Tal der Hirsche», daher auch das unverkennbare Etikett auf den Flaschen dieser Brennerei. Sie liegt im berühmten Whiskyort Dufftown und zählt zur Speyside. Für die meisten ist ein Glenfiddich der erste Single Malt, den sie kennen lernen, und für viele immer noch der Inbegriff von Malt Whisky schlechthin. Dass er diese Position erobern konnte, liegt daran, dass die Besitzer dieser 1886/87 von William Grant gegründeten Brennerei sich als erste zutrauten, einen Malt nicht nur auf dem lokalen Markt in Schottland anzubieten, sondern ihn nach England zu exportieren und danach auch weltweit erfolgreich zu vermarkten. Bereits in fünfter Generation wird Glenfiddich immer noch von der Gründerfamilie geführt und konnte sich so ihre Unabhängigkeit bewahren.
Zusatzinformationen
Herkunft Land:
Schottland
Region:
Highlands
Alkoholgehalt:
47%
Herstellungsprozess:
20 Experten aus 16 Nationen wählten aus dem Lagerbestand von Glenfiddich ein Fass aus. Die Auswahl reichte von jahrelang in Port Pipes gelagerten Whiskys bis hin zu alten Sherry-Fässern und Ex-Bourbon-Eichenfässern.
Verpackung:
Dose