Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Caol Ila Single Malt 25 J. 43% 70cl

Caol Ila Single Malt 25 J. 43% 70cl

Schottland, Isle of Islay
239.00 CHF
67818

Lieferbar

Gesamtpreis:  CHF239.00 CHF
Filialverfügbarkeit anzeigen
  • 67818
Über Single Malt
Der Whisky besticht durch seine feine Rauchigkeit und einen süss-fruchtigen Geschmack mit würzigen Eichennoten und kandierten Früchten sowie Gewürzen. Ausserordentliche Balance der Aromen und feine Struktur im Gaumen. Malzige Komponente vermischt mit fruchtig-süssen Aromen, gleichzeitig torfig und würziger Geschmack von Zimt und rosa Pfeffer. Lang und komplex, leicht trocken, mit rauchigen Noten im Nachklang.
Über Caol Ila
Caol Ila liegt in einer Bucht, nahe bei Port Askaig auf der Insel Islay. Gegründet 1846, rege Besitzerwechsel, in den 70er-Jahren modernisiert. Der Whisky wurde lang zum blenden verwendet, seit 1988 ist er wieder in den beliebten Originalabfüllungen erhältlich.
Zusatzinformationen
Herkunft Land:
Schottland
Region:
Isle of Islay
Grad:
43%
Herstellungsprozess:
Beim Caol Ila 25 werden nur Fässer aus amerikanischer und europäischer Eiche, welche mit dem Scotch wiederbefüllt werden, verwendet.
Verpackung:
Etui