Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Finlaggan Single Malt Old Reserve 40% 70cl

Finlaggan Single Malt Old Reserve 40% 70cl

Schottland, Isle of Islay
45.90 CHF
67850

Lieferbar

Gesamtpreis:  CHF45.90 CHF
Filialverfügbarkeit anzeigen
  • 67850
Über Single Malt Old Reserve
Helles Gold. In der Nase Torf, maritim mit Noten von Meersalz und Seegras, leicht zitrische Noten und Wachshonig. Im Gaumen intensiver Rauchgeschmack, Tabak, Pfeffer, Tee und etwas Jod und Phenol. Lang anhaltend mit würzigem Abgang.
Über Finlaggan
Den Namen verdankt dieser Whisky dem Loch Finlaggan auf der kleinen Insel Islay. Es gibt ihn als Old Reserve ohne Altersangabe und 12- sowie 15-jährig. Aus welcher Destillerie er kommt, bleibt ein Geheimnis. Single Malt-Liebhaber sind jedenfalls davon begeistert. 1977 wurde er auf der International Wine & Spirit Competition mit Silber ausgezeichnet.
Zusatzinformationen
Herkunft Land:
Schottland
Region:
Isle of Islay
Alkoholgehalt:
40%
Herstellungsprozess:
Benannt nach dem Finlaggan Castle von der aus damals der Lord of the Isles regiert hat. Heutzutage steht noch eine Ruine am Ort. Die Brennerei hinter den Abfüllungen vom Finlaggan ist ein wohlgehütetes Geheimnis. Geschmacklich ist er aber typisch Islay, rauchig, torfig, würzig.
Verpackung:
Etui
Perfect Serve:
Neat, Digestiv