Mehr von dieser Marke

30 Verfügbar
>100 Verfügbar
>100 Verfügbar
35 Verfügbar
In den Filialen verfügbar
In den Filialen verfügbar

Schottland

Isle of Islay

Über Laphroaig 10 Years Islay Single Malt Scotch Whisky 40° 70cl

Laphroaig Whiskies gelten als die rauchigsten und intensivsten Single Malts der Insel Islay. Laphroaig erfreut sich einer grossen Fangemeinde.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Schottland

Herkunft Region

Isle of Islay

Alkoholgehalt

40 %

Herstellungsprozess

Der Intensive Torf und Seetang-Geschmack ist unverkennbar Laphroaig. Der 10-jährige wird vorwiegend in Ex-Bourbon-Fässern gelagert.

Verpackung

Dose
Alter

10 Jahre

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Intensiver Duft von Lagerfeuer vermischt mit Jod, einem Hauch Seeluft und eingelegten Zitronen. Im Gaumen wieder diese rauchig-phenolische Aromen. Im Hintergrund spürt man leicht Vanille und Gewürze. Auch der Nachklang ist geprägt von dem Lagerfeuer mit einem Hauch leicht süssem Marshmallow.

Über Laphroaig

Laphroaig: schöne Senke an der breiten Bucht. Aus dieser Destillerie kommen die Islay-Whiskys mit der schweren Torf-Rauchigkeit, die Lagerhäuser liegen direkt am Meer und werden bei hohem Wellengang vom Salzwasser umspült.

Süffig

Ich geb zu, zwischen Laphraoig und mit besteht eine gewisse Hassliebe, aus dem Glas wabern Rauch und Seetang und medizinische Untertöne, aber im Mund ist er... Mehr anzeigen

von Kater65 | November 8, 2021 10:41