wurde erfolgreich in den Warenkorb gelegt
Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Aberlour Single Malt 10 J. 40% 5cl

Aberlour Single Malt 10 J. 40% 5cl

Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!
Schottland, Highlands
8.00 CHF
69260

Vorübergehend ausverkauft

Über Single Malt
Ein Hauch von Herbstfrüchten und Vanille, mit einer leicht rauchigen Note. Im Geschmack sehr komplex, gut ausgewogen, mit Noten von Sherry und Honig, cremiger und samtweicher Charakter. Im Abgang: Lang, mild und feurig.
Über Aberlour
Aberlour gibt als Gründungsjahr 1879 an. Doch schon 1826 hat es eine Brennerei hier gegeben. Nach einem grossen Feuer wurde sie 1898 neu gebaut. Ihr Name bedeutet Mündung des Lour. Nicht weit weg ist der Wasserfall Lyne of Ruthrie. Dort gab es einst eine Quelle, die schon die Druiden schätzten.
Zusatzinformationen
Herkunft Land:
Schottland
Region:
Highlands
Alkoholgehalt:
40%
Herstellungsprozess:
Ein milder und weicher Single Malt Whisky aus der Speyside. Sein Aroma ist voll, malzig und würzig. Der Geschmack wird durch die Sherryfass-Lagerung bestimmt. Der Klassiker aus der Aberlour Brennerei!
Verpackung:
Karton