Mehr von dieser Marke

11 Verfügbar
7 Verfügbar
25 Verfügbar
30 Verfügbar
15 Verfügbar
10 Verfügbar
20 Verfügbar
14 Verfügbar
4 Verfügbar
9 Verfügbar
3 Verfügbar
1 Verfügbar
5 Verfügbar
Nicht verfügbar
In den Filialen verfügbar
In den Filialen verfügbar

Indien

Karnataka

Über Amrut Portonova Single Malt Whisky 62.1° 70cl

Ein Single Malt von Amrut, benannt nach einer Stadt an der Ostküste Indiens, die zwischen dem 16. und 18. Jahrhundert unter portugiesischer Kolonialherrschaft war.

Zusatzinformation

Marke

Herkunft Land

Indien

Herkunft Region

Karnataka

Alkoholgehalt

62.1 %

Herstellungsprozess

Der Portonova wurde in frischen, amerikanischen Eichenfässern und Ex-Bourbonfässern gereift. Nach einer Nachreifung in Portwein-Butts aus Portugal erhielt er sein endgültiges Finish wiederum in Ex-Bourbon.

Verpackung

Etui
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Fruchtiges Aroma nach Karamell, Apfelkuchen und Eiche. Auch im Gaumen würziger und fruchtiger Geschmack mit Noten von Karamell, Eiche und einer leicht salzigen Note. Langer Abgang mit Kakao und Beeren.