Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Glen Moray Single Malt American Cask 12 J. 40% 70cl

Glen Moray Single Malt American Cask 12 J. 40% 70cl

Schottland, Highlands
51.00 CHF
64470.1

Lieferbar

Gesamtpreis:  CHF51.00 CHF
Filialverfügbarkeit anzeigen
  • 64470.1
Über Single Malt American Cask
In der Nase vernimmt man den süsslichen Duft von Vanille, Toffee mit subtil krautiger Eiche. Der Geschmack deutet auf Sirup und gerösteten Honignüssen hin mit leichten Gewürzaromen und Sommerfrüchten. Der Abgang ist angenehm mit Anklang von weißer Schokolade.
Über Glen Moray
Der Name Glen Moray bedeutet «Tal der Siedlung am See». Die Brennerei liegt am westlichen Rand von Elgin, am Ufer des River Lossie, und zählt damit gerade noch zur Speyside. Sie entstand 1897 aus dem Umbau einer alten Brauerei, kurz vor dem berühmten Whiskycrash, den sie ohne Schliessung überstand. Die Einstellung des Betriebs ereilte sie dann aber 1910 und dauerte bis 1923. Heute hat Glen Moray vier Stills und wurde mit einem Visitor Centre aufgewertet. Immer wieder schafft es Glen Moray mit neuen Finishings, hauptsächlich in französischen Weissweinfässern, auf sich aufmerksam zu machen.
Zusatzinformationen
Herkunft Land:
Schottland
Region:
Highlands
Alkoholgehalt:
40%
Herstellungsprozess:
Es ist ein 12 Jahre alter Single Malt, der ausschließlich in amerikanischen Eichenfässern gereift wurde.
Verpackung:
Etui