Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Ardbeg Single Malt Signatory Vintage Cask Strength 1998 18 J. 56.6% 50cl

Ardbeg Single Malt Signatory Vintage Cask Strength 1998 18 J. 56.6% 50cl

Schottland, Isle of Islay
460.00 CHF
67243

Lieferbar

Gesamtpreis:  CHF460.00 CHF
Filialverfügbarkeit anzeigen
  • 67243
Über Single Malt Signatory Vintage Cask Strength
In der Nase fein, subtil. Torf bestätigte gleichzeitig fruchtig und salzig. Krautig, medizinisch (Kampfer). Würzig (Ingwer, Curry). Im Mund erdig und leicht salzig, Vanille, Schokolade, Malz, während der Torf an Intensität zunimmt.
Über Ardbeg
Ardbeg gilt als der rauchigste aller Malts. Die Destillerie liegt am Südufer der Insel Islay und wurde im Jahre 1815 gegründet. Die Abfüllungen sind schnell ausverkauft, doch die innovativen Ideen sorgen immer wieder für interessanten Nachschub. Ardbeg gehört zu Moët Hennessy Louis Vuitton.
Zusatzinformationen
Herkunft Land:
Schottland
Region:
Isle of Islay
Jahrgang:
1998
Alkoholgehalt:
56.6%
Herstellungsprozess:
Die Handelsversionen von Ardbeg sind äußerst selten. Deshalb stellen wir Ihnen diesen Jahrgang 1998 von Signatory Vintage für The Whiskey House vor, der uns beeindruckt hat, als wir ihn vor einigen Monaten zum ersten Mal auf dem Fass probierten. Jede Etappe der Verkostung ist eine echte Welt für sich und wird mit einem Torf imprägniert, der jedoch nie ganz derselbe ist.
Verpackung:
Karton