Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Glendronach Single Malt Parliament 21 J. 48% 70cl

Glendronach Single Malt Parliament 21 J. 48% 70cl

Schottland, Highlands
159.00 CHF
64582

Lieferbar

Gesamtpreis:  CHF159.00 CHF
Filialverfügbarkeit anzeigen
  • 64582
Über Single Malt Parliament
Bernstein mit Kirschholzschimmer. Reife Früchte, besonders Brombeeren und rote Pflaumen. Reichhaltige Oloroso-Sherry-Noten und kandierte Orangen. Hafer, getoastete Eichenfässer, gute Balance. Im Gaumen Bitterschokolade und Zwetschgenpudding. Schöne Gewürznoten: Zimt, Piment und Muskatnuss.
Über Glendronach
Glendronach zählt zu den ältesten Brennereien in Schottland. Seit nunmehr 2 Jahrhunderten wird die Kunst des Whiskybrennens in der Destillerie bewahrt. Die Destillerie wurde 1826 von James Allardice gegründet. Die Wash Backs sind aus Holz und die Pot Stills wurden, wenigstens teilweise, bis September 2005 noch mit Kohle befeuert. 3 Jahre später wurde die Brennerei an die Benriach Distillery Co. Ltd. verkauft. Bei der Herstellung der Whiskys wird grossen Wert auf Tradition gelegt. Die Gerste wird noch von den umliegenden Höfen bezogen.
Zusatzinformationen
Herkunft Land:
Schottland
Region:
Highlands
Alkoholgehalt:
48%
Herstellungsprozess:
Reifung in ausgewählten Oloroso- und Pedro-Ximenez-Sherryfässern.
Verpackung:
Dose
Perfect Serve:
Neat, Digestiv