Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Glendronach Single Malt Allardice Oloroso Sherry Cask 18 J. 46% 70cl

Glendronach Single Malt Allardice Oloroso Sherry Cask 18 J. 46% 70cl

Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!
Schottland, Highlands
136.00 CHF
64580

Vorübergehend ausverkauft

  • 64580
Über Single Malt Allardice Oloroso Sherry Cask
Strahlendes tiefes Gold. In der Nase süsse Karamell- und Muscovadozucker-Aromen, Fruchtkompott und glasierte Kirschen. Im Gaumen vollmundig, dunkel und verführerisch. Die Aromen von Kompott und Piment verschmelzen mit klassischem Oloroso, getoastetem Walnussbrot, Schokolade und Orange. Fazit: Unglaublich komplex und langanhaltend.
Über Glendronach
Glendronach zählt zu den ältesten Brennereien in Schottland. Seit nunmehr 2 Jahrhunderten wird die Kunst des Whiskybrennens in der Destillerie bewahrt. Die Destillerie wurde 1826 von James Allardice gegründet. Die Wash Backs sind aus Holz und die Pot Stills wurden, wenigstens teilweise, bis September 2005 noch mit Kohle befeuert. 3 Jahre später wurde die Brennerei an die Benriach Distillery Co. Ltd. verkauft. Bei der Herstellung der Whiskys wird grossen Wert auf Tradition gelegt. Die Gerste wird noch von den umliegenden Höfen bezogen.
Zusatzinformationen
Herkunft Land:
Schottland
Region:
Highlands
Alkoholgehalt:
46%
Herstellungsprozess:
Der 18 Jahre alte Whisky ist der dritte der Glendronach-Reihe. Dieser Single Malt wurde in den feinsten spanischen Oloroso-Sherryfässern gelagert und bei 46 % Vol. ohne Kühlfiltration und ohne Zugabe von Farbstoffen abgefüllt.
Verpackung:
Dose
Perfect Serve:
Neat
10
Punkte
Gault Millau Deutschland