Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Springbank Single Malt 15 J. 46% 70cl

Springbank Single Malt 15 J. 46% 70cl

Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!
Schottland, Campbeltown
99.00 CHF
62450

Vorübergehend ausverkauft

  • 62450
Über Single Malt
Dunkles Rotbraun. In der Nase Sherry, Zartbitterschokolade, Weihnachtskuchen, Mandeln, Toffee und Eiche. Im Gaumen cremig; Rosinen, Feigen, Marzipan, Paranuss und Vanille.
Über Springbank
Die Destillerie wurde 1828 durch die Familie Reid gegründet. Durch die Prohibition konnte Springbank von 1926 bis 1935 nicht produzieren. Springbank ist ein kleines Handwerksjuwel in dem von grossen Weltkonzernen dominierten Whiskygeschäft. Sämtliches Gerstenmalz wird noch von Hand auf so genannten Malting Floors ausgebreitet und über Torf getrocknet. Der Whisky wird zur Arbeitsplatzerhaltung in dem abgelegenen Städtchen Campbeltown auch vor Ort abgefüllt. Dabei verzichtet man auf die Kaltfiltration und auf das Färben mit Karamellcouleur. Speziell ist ausserdem, dass der Nachlauf aus dem ersten Brennvorgang gesammelt und dreimal, der Rest jedoch zweimal gebrannt wurde. Deshalb spricht man meist von zweieinhalbfacher Destillation.Aus der gleichen Brennerei stammen die Marken Longrow und Hazelburn.
Zusatzinformationen
Herkunft Land:
Schottland
Region:
Campbeltown
Alkoholgehalt:
46%
Herstellungsprozess:
Dunkel und komplex, die Fülle resultiert aus der hohen Anzahl der verwendeten Sherryfässer.
Verpackung:
Etui