Mehr von dieser Marke

38 Verfügbar
77 Verfügbar
24 Verfügbar
>100 Verfügbar
>100 Verfügbar
19 Verfügbar
2 Verfügbar
3 Verfügbar
In den Filialen verfügbar

Schottland

Speyside

Über Glenfarclas 10 Years Highland Single Malt Scotch Whisky 40° 5cl

Dieser Glenfarclas 10 Years Single Malt Whisky hat seine bernsteingelbe Farbe und die fruchtig-würzigen Noten aus der Reifung in Oloroso Sherry Fässern. Er ist zart im Geschmack mit einer angenehm süssen Note nach Bisquit und Sahne. Leichte Malz- und Torfnoten mit langem, leicht würzigen Abgang.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Schottland

Herkunft Region

Speyside

Alkoholgehalt

40 %

Herstellungsprozess

Dies ist ein Speyside Single Malt Whisky, der in selektierten Oloroso Sherry Fässern 10 Jahre lang gereift ist.

Alter

10 Jahre

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

In der Nase Noten von Sherry, Honig und Malz. Am Gaumen ist er rauchig mit Nelken-, Zimt- und Honigaromen und einem langen, würzigen Abgang.

Über Glenfarclas

Glenfarclas ist seit Generationen in Familienbesitz und somit unter urschottischer Kontrolle. Die Destillerie im Zentrum der Speyside, nahe bei Ballindalloch Castle, produziert die bei Blendern begehrtesten Malts. Sie verkaufte als eine der ersten ihre Single Malt-Abfüllungen in mehreren Jahrgängen. Die Brennerei ist auch für Besucher geöffnet.