Schottland

Highlands

Über Glencadam Reserva Andalucíia Oloroso Sherry Cas Highland Single Malt Scotch Whisky 46° 70cl

Die Glencadam Destillerie wurde 1825 gegründet und produzierte seither fast ohne Unterbruch. Lange Zeit brachte die Destillerie nur einen 15-jährigen Whisky auf den Markt. Seit 2009 präsentiert Glencadam eine ganze Linie unter dem eigenen Label.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Schottland

Herkunft Region

Highlands

Alkoholgehalt

46 %

Herstellungsprozess

Der Glencadam Reserva Andalucía wurde ini Oloroso Sherry Fässern veredelt, nachdem er in Bourbonfässern gereift wurde.

Verpackung

Dose
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

TastingNase: öffnet sich mit roten Beeren, weichen Nougat-Aromen und Vanille. Dazu kommen holzige Noten mit cremigem Karamell.Gaumen: weich und cremig, Rosinen und fruchtige Noten von Pfirsich und Apfel in Karamell gekocht.Finish: lang und delikat. Mit Noten von Honig, braunem Zucker, und ganz am Ende einem Hauch von grünem Tee.