Mehr von dieser Marke

Irland

Highlands

2000

Über Redbreast Oloroso Sherry Collection Antipodes 21 Years 2000 Single Pot Still Irish Whiskey 2022 58.7° 70cl

Ein aussergewöhnlicher in Sherryfässern gereifter Redbreast, welcher von La Maison du Whisky ausgewählt wurde. Streng limitiert und Fassstark abgefüllt.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Irland

Herkunft Region

Highlands

Jahrgang

2000

Alkoholgehalt

58.7 %

Herstellungsprozess

Wie auch schon der 25-jährige Redbreast, welcher zur Feier des sechzigjährigen Bestehens von La Maison du Whisky abgefüllt wurde, reift auch dieser ausschliesslich in Oloroso Sherryfässern und wird Fassstark abgefüllt.

Verpackung

Etui
Alter

21 Jahre

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Komplexer Duft von Gewürzen wie Kardamom mit Aprikosen und Mango sowie geröstete Nüssen und Kakaopulver. Im Gaumen sehr füllig und dicht mit Aromen von Vanilleschoten, Toffee aber auch die frische von Granatapfel sowie Lindennblütehonig. Lang und vollmundiger Nachklang von weissen Pfirsich, Erdbeeren mit einem Hauch Caramel.