Mehr von dieser Marke

Highlands

Über Loch Lomond The Open 150 th St. Andrews Single Malt Scotch Whisky 2022 46° 70cl

"""Loch Lomond Master Blender Michael Henry entwickelte die Special Edition ""the Open 2022"" zusammen mit der Golf-Legende Colin Montgomerie. Dieser Single Malt ist ein besonderes Geschenk für Golf-Fans und Whisky-Liebhaber zugleich."""

Zusatzinformation

Herkunft Region

Highlands

Alkoholgehalt

46 %

Herstellungsprozess

Für den The Open Special Edition 2022 wurden Loch Lomond Single Malts ausgewählt und in Fässern aus amerikanischer Eiche ausgebaut. Anschliessend reifte der Whisky für eine kurze Schlussphase in ehemaligen Bordeaux-Weinfässern, bevor er mit 46% Alkohol in die Flasche kam.

Verpackung

Etui
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Das Bouquet des The Open Special Edition 2022 von Loch Lomond wird von frisch-fruchtigen Aromen dominiert: Roter Apfel, Pfirsich und Birne treffen auf Rosenblüten. Am Gaumen Erdbeeren, Zitrusfrüchte und Pfirsich, mit Rahmkaramell und Keksen. Endet in einem langen, von rauchigem Eichenholz dominierten Finish.