Mehr von dieser Marke

62 Verfügbar

Highlands

Über Knockando Richly Matured 15 Years Single Malt Whisky 43° 70cl

Wie alle Knockando Whiskys, wird auch der 15 Year Old Richly Matured Single Malt Scotch Whisky aus Fässern eines einzelnen Jahrgangs verschnitten. Das Destillationsjahr wird jeweils auf der Flasche vermerkt.

Zusatzinformation

Herkunft Region

Highlands

Alkoholgehalt

43 %

Herstellungsprozess

Der Knockando 15 Year Old Richly Matured Single Malt Scotch Whisky wurde in der schottischen Speyside aus lokalem Gerstenmalz destilliert und reifte anschliessend 15 Jahre in Bourbon- und Sherryfässern, bevor er assembliert und abgefüllt wurde.

Verpackung

Dose
Alter

15 Jahre

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Die Nase des Knockando 15 Year Old Richly Matured Single Malt Scotch Whisky verströmt Aromen von eingemachten Früchten, Mandeln, Zimt und Muskatnuss, vor einem Hintergrund mit Schokolade, Sherry und Eiche. Am Gaumen eine leichte Rauchnote, untermalt von Rosinen und Haselnüssen, mit einem süsslichen, würzigen Abgang.