Mehr von dieser Marke

3 Verfügbar
20 Verfügbar

Schottland

Highlands

Zusatzinformation

Herkunft Land

Schottland

Herkunft Region

Highlands

Alkoholgehalt

40 %

Herstellungsprozess

Dieser Single-Malz wurde aus Whiskeys hergestellt, die zuerst in Sherry-Eichenfässern und dann für eine gleiche Zeit in ehemaligen Bourbonfässern ausgebaut wurden.

Verpackung

Etui
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Süßer Butterscotch-Toffee mit Mandel, Ingwergewürz und Zimt. Noten von Trockenfrüchten, Zitrusfrüchten und grüner BananeIm Gaumen süße Orangen- und Zitronen-Zitrusfrüchte mit weichen Eichengewürzen, frischem Obst und Ingwer. Der Abgang trocken mit einer anhaltenden Note von Eiche, Zitrusfrüchten und Ingwer

Über Macallan

Das Easter Elchies House ist die Heimat des Macallan. Seit 300 Jahren steht es am Ufer des Flusses Spey und beherbergt eine der ersten legalen Brennereien: 1824 bekam Alexander Reid die Lizenz und legte die Basis für die Erfolgsstory. 1882 ging sie an Roderick Kemp, 100 Jahre später an die Edrington-Group. Macallan begeistert mit innovativer Gestaltung und vielen Neuerscheinungen.