Schottland

Highlands

1989

Über Imperial Berry Bros & Rudd Exceptional Casks 30 Years 1989 Single Malt Scotch Whisky 47.9° 70cl

"""Der30 Year Old Single Malt Scotch Whisky der Imperial Distillery wurde vom unabhängigen AbfüllerBerry Bros. & Rudd für die Serie ""Exceptional Casks"" ausgewählt. Er stammt aus dem Fass Nummer 183, das nach 30 Jahren Reifelagerung im Jahr 2019 abgefüllt wurde und 178 Flaschen ergab. Jede Flasche wurde von Hand nummeriert."""

Zusatzinformation

Herkunft Land

Schottland

Herkunft Region

Highlands

Jahrgang

1989

Alkoholgehalt

47.9 %

Herstellungsprozess

Dieser Whisky wurde 1989 von der heute nicht mehr existierenden Imperial Distillery in der Speyside gebrannt. Anschliessend verbrachte er 30 Jahre in einem Eichenfass, bevor er 2019 in einer Abfüllung von Berry Bros. & Rudd in die Flasche kam.

Verpackung

Etui
Alter

30 Jahre

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Im Bouquet des 30 Year Old Single Malt Scotch Whisky Imperial Distillery von Berry Bros. & Rudd finden sich erst komplexe Aromen von Blütenhonig, Vanillecrème, dann Apfelsaft und Zitrusfrüchten. Am Gaumen grüne Früchte, dann reife tropische, mit einem Hauch von Rauch und Leder. Im langen Abgang finden sich Noten von Eichenholz und Grüntee.