Schottland

Highlands

Über Glen Keith Special Aged Release 21 Years Speyside Single Malt Scotch Whisky 43° 70cl

Die Destillerie Glen Keith wurde von der Chivas Regal Gruppe gegründet. Meistens werden die dort destillierten Whiskys für deren Blends verwendet - Abfüllungen wie diese sind selten. Dieser 21 Year Old Single Malt Scotch Whisky ist Teil der Chivas Secret Speyside Collection.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Schottland

Herkunft Region

Highlands

Alkoholgehalt

43 %

Herstellungsprozess

Die Basis des 21 Year Old Single Malt Scotch Whisky bildet ein Destillat aus Gerstenmalz. Dieses wurde von Hand in ausgewählte neue Fässer aus amerikanischer Weiss-Eiche gefüllt und lagerte 21 Jahre lang in den kühlen Hallen der Glen Keith Distillery, bevor es auf eine Trinkstärke von 43 % herabgesetzt in die Flasche kam.

Verpackung

Etui
Alter

21 Jahre

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Der 21 Year Old Single Malt Whisky von Glen Keith Aromen von saftigen Früchten wie Äpfeln und Mirabellen, vor einem Hintergrund mit braunem Zucker und Zedernholz. Er schmeckt am Gaumen nach Pfirsich und Birnen, Basilikum, Sultaninen und Brot, mit einem langen Finish, das von Karamellnoten und Räuchermandeln begleitet wird.