Schottland

Highlands

Über Glen Garioch The Renaissance 4rd Chapter 18 Years Highland Single Malt Scotch Whisky 50.2° 70cl

"""In der 4-teilige Serie ""The Renaissance"" von Glen Garioch wurde jährlich ein Teil eines 2001 destillierten Single Malt Whiskys abgefüllt. Somit reifte jede Abfüllung ein Jahr länger im Holzfass als die vorangehende. Die Flaschen dieser Serie sind bei Whisky-Sammlern und -Trinkern sehr beliebt."""

Zusatzinformation

Herkunft Land

Schottland

Herkunft Region

Highlands

Alkoholgehalt

50.2 %

Herstellungsprozess

"""Nach der Destillation reifte der Glen Garioch Single Malt The Renaissance 4th Chapter 18 Jahre in ex-Bourbonfässern und einigen wenigen ex-Sherryfässern. 2020 wurde er dann als vierter Teil der ""The Renaissance"" Serie abgefüllt."""

Verpackung

Etui
Alter

18 Jahre

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

In der Nase zeigt der Glen Garioch 18 Year Old Single Malt The Renaissance 4th Chapter Aromen von reifen Äpfeln und Birnen vor einem Hintergrund mit Butterkaramell. Am Gaumen ist er cremig und vollmundig, mit Noten von Dörrfrüchten, Kokosnuss, Ahornsirup und Pfeffer, die sich in den langen Abgang ziehen.