Schweden

Bjärtrå

2012

Über High Coast Bourbon Wood Adelphi Cask Strength Years 2012 Single Malt Whisky 62.3° 70cl

Der acht Jahre alte High Coast 2012 Adelphi Selection ist ein schwedischer Single Malt Whisky aus der High Coast Destillerie, abgefüllt vom unabhängigen Abfüller Adelphi. Die Einzelfassabfüllung überzeugt durch Einzigartigkeit und Qualität, und ist trotz des Alkoholgehalts von 62,3% vol nicht aggressiv alkoholisch oder brandig.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Schweden

Herkunft Region

Bjärtrå

Jahrgang

2012

Alkoholgehalt

62.3 %

Herstellungsprozess

Dieser High Coast wurde im Jahr 2012 destilliert und reifte in Bourbon-Fass 397. Er wurde 2021 in natürlicher Fassstärke von 62,3% vol abgefüllt. Nicht kühlgefiltert und ohne Farbzusatz ist er ein natürlicher Genuss und ausschliesslich als limitierte Einzelfassabfüllung erhältlich.

Verpackung

Etui
Alter

8 Jahre

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Aufgrund der sehr limitierten Abfüllung sind noch keine differenzierten Degustationsnotizen verfügbar. Der Whisky ist von aussergewöhnlicher Qualität und zeigt einen einzigartigen Charakter. Aufgrund der Lagerung im Bourbonfass ist er würzig und filigran süsslich, und euphorisiert durch seinen ungewohnt hohen Alkoholgehalt.