Schottland

Highlands

Über Aberfeldy Côte Rôtie French Red Wine Casks 18 Years HIghland Single Malt Sctoch Whisky 43° 70cl

Die schottische Aberfeldy Destillerie wurde 1896 durch die Familie Dewar gegründet. Sie liegt im gleichnamigen Ort am River Tay in den schottischen Highlands. Heute gehört die Brennerei dem internationalen Spirituosenkonzern Bacardi.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Schottland

Herkunft Region

Highlands

Alkoholgehalt

43 %

Herstellungsprozess

Dieser Aberfeldy reifte für 18 Jahre in Sherry- und Bourbonfässern und erhielt anschliessend ein Finish in französischen Rotweinfässern aus der Rhone-Region Côte-Rôtie.

Verpackung

Dose
Alter

18 Jahre

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Intensiv fruchtig mit Himbeeren, Preiselbeeren, roten Johannisbeeren und warmem Honig.

Über Aberfeldy

Aberfeldy am River Tay, 1896 von den Brüdern John und Tommy Dewar gegründet. Während der Weltkriege musste die Brennerei die Produktion einstellen, da Gerste als Lebensmittel knapp war. Der neue Besitzer, Bacardi, baute 2000 ein gut ausgestattetes Visitor-Center, Motto «Dewar’s World of Whisky».