Mehr von dieser Marke

In den Filialen verfügbar

Schottland

2007

Über Hazelburn Oloroso Cask Matured Bottled 2021 13 Years 2007 Single Malt Whisky 49.3° 70cl

Die Hazelburn-Destillerie wurde 1925 geschlossen und die Brennereigebäude stehen noch heute unter Denkmalschutz. Der Name Hazelburn wird jedoch seit 2005 wieder für eine Produktelinieder Springbank-Brennerei in Campbeltown verwendet.Der Hazelburn Whisky wird dreifach destilliert und ist komplett ungetorft.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Schottland

Jahrgang

2007

Alkoholgehalt

49.3 %

Herstellungsprozess

Der im April 2021 präsentierte Hazelburn wurde 2007 destilliert und reifte 13 Jahre lang in einer Kombination aus Bourbon- (75%) und Sherryfässern (25%).

Verpackung

Etui
Alter

13 Jahre

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

TastingNase: Schmeichelhaft, mit cremigen Zitronenkuchennoten, einem Hauch von Vanille und mehr Zitrusfrüchten.Gaumen: weich und reichhaltig, mit fruchtigen Noten von reifem Pfirsich und knackigem Apfel, durchzogen von Vanille und abgerundet mit würzigem Honig. Ein Hauch von Anis und ein Hauch von Lakritze.Finish: elegant und zart, die frische, krautige Note wird durch Honig und kandierte Datteln ausgeglichen.