Mehr von dieser Marke

16 Verfügbar
14 Verfügbar
12 Verfügbar

Schweiz

2014

Über Langatun Port Cask Finish Single Cask No. 434 2014 Single Malt Whisky 61.4° 50cl

Langatun ist eine Schweizer Destillerie mit Sitz in Langenthal. Langenthal heisst auf keltisch Langatun. Die 1860 von Jakob Baumbgerger gegründete kleine Brauerei/Destillerie, wird seit 2005 von Hans Baumberger III, Urenkel des Gründers, geführt. Er hat erstamals begonnen, Singles Malts in der Familientradition herzustellen.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Schweiz

Jahrgang

2014

Alkoholgehalt

61.4 %

Herstellungsprozess

Nach der Reifung in Chardonnay-Fässern wurde der Whisky zur Reifung in ein Portwein-Fass umgefüllt. Er entwickelt Holz- und Vanillearomen aus dem Chardonnay-Fass und subtile Trockenfrucht-Aromen aus seiner besonderen Reifung.

Verpackung

Holzkiste
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

TastingNase: schöne Noten von frischer Eiche, auf Aromen von Schokolade.Gaumen: dunkle Schokolade dominant mit Noten von Kaffee, leicht trocken.Finish: Noten von Kakao, die sich mit einem Hauch von edler und feiner Bitterkeit fortsetzen.