Irland

Alle

Über Knappogue Castle Cognac Cask Finish 12 Years Single Malt Irish Whiskey 46° 70cl

Knappogue bedeutet soviel wie Hügel des Kusses. Heute weiss niemand mehr, warum dieses Schloss so genannt wurde, man weiss aber, dass es 1476 gebaut wurde. Obwohl die meisten Leute Malt Whisky mit Schottland in Verbindung bringen, ist der irische Whiskey genauso delikat, wird doch auf Irland schon seit hunderten von Jahren destilliert.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Irland

Herkunft Region

Alle

Alkoholgehalt

46 %

Herstellungsprozess

Der dreifach destillierte Single Malt reift mindestens 12 Jahre in Ex-Bourbon-Fässern bevor er dann für ein Finish in ein Cognac-Fass kommt. Die Abfüllung ist limitiert auf 1'500 Flaschen.

Verpackung

Etui
Alter

12 Jahre

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Dezente Noten von Zitrusfrüchten mit Vanille. Süsser Geschmack von Traubengelee und Bratapfel mit einem Hauch Ingwer. Mittellanger Nachklang von Früchten und Gewürzen.