Mehr von dieser Marke

52 Verfügbar
14 Verfügbar

Schottland

Speyside

Über Glenallachie Spanish Virgin Oak Finish 12 Years Speyside Single Malt Scotch Whisky 48° 70cl

Die Destillerie Glenallachie hat lange Zeit nur für Blends produziert. 2017 wurde sie von einem Team rundum Mastermind Billy Walker wiederbelebt und seither produziert sie 4 Abfüllungen für ihre eigene Core-Range.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Schottland

Herkunft Region

Speyside

Alkoholgehalt

48 %

Herstellungsprozess

Nach der Reifung von fast 12 Jahren in Bourbonfässern wurde der Whisky in neuen spanischen Eichenfässern nachgereift, deren Holz aus dem Kantabrischen Gebirge im Norden Spaniens stammt. Das Holz wurde 18 Monate lang luftgetrocknet, bevor die Fässer befüllt wurden. Ein würziger Whisky, mit Noten von Honig, Nüssen und Orange.

Verpackung

Etui
Alter

12 Jahre

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

TastingNase: Honig mit Kokos-Glacé und frische Orange. Dazu eine leichte Note von würzigem Igwer.Gaumen: Zuerst würzig mit Ingwer, Zimt und weissem Pfeffer. Schokolade und Milchkaffee gleichen die Gewürze aus.Finish: schöner Abgang mit Kaffee und Muskatnuss.