Mehr von dieser Marke

90 Verfügbar
12 Verfügbar

Schottland

Highlands

Zusatzinformation

Herkunft Land

Schottland

Herkunft Region

Highlands

Alkoholgehalt

40 %

Verpackung

Dose
Alter

14 Jahre

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

TastingNase: Zunächst würzig mit Noten von Nelken, Kardamom und Kampfer. Dann werden die Aromen süsser, mit Karamell und Milchschokolade, mit einem Hauch von Orangenzesten.Gaumen: voll, rund und cremig, mit Amarena-Kirschen, einer schmelzenden Textur auf Mokka-Noten, erfrischt durch Anklänge von Minze.Finish: ziemlich lang, der Honig wird durch würzige Eichennoten ausgeglichen.

Über Aberlour

Aberlour gibt als Gründungsjahr 1879 an. Doch schon 1826 hat es eine Brennerei hier gegeben. Nach einem grossen Feuer wurde sie 1898 neu gebaut. Ihr Name bedeutet Mündung des Lour. Nicht weit weg ist der Wasserfall Lyne of Ruthrie. Dort gab es einst eine Quelle, die schon die Druiden schätzten.