Irland

Alle

Über Knappogue Castle Barolo Wine Cask 12 Years Single Malt Irish Whiskey 46° 70cl

Es war Liebe auf den ersten Blick: als das texanische Ehepaar Andrews im Jahr 1966 eine verfallene Schlossruine entdeckte, entschlossen sie sich spontan zum Kauf. Die ausgebildete Architektin kümmerte sich um den Wiederaufbau des Schlosses, während er seiner persönliche Leidenschaft nachging: Dem Sammeln von feinstem irischen Single Malt Whiskey. So fing er an zuerst für den Eigengebrauch seine eigene Whiskys zu kreieren. Diese waren von so guter Qualität das sich das relativ schnell herumsprach und er somit einen neuen Irish Whiskey Brand lancierte, den Knappogue Castle. Erwarb Marc Andrews zu dieser Zeit seinen Whiskey vorallem aus der dazumals schliessenden Brennerei Daly Distillery, so erwerben seine Söhne die Whiskeys heutzutage aus verschiedenen Irischen Brennereien.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Irland

Herkunft Region

Alle

Alkoholgehalt

46 %

Herstellungsprozess

Die limitierte Serie Knappogue Castle Cask Finish besteht aus einer Reihe von Single Malts die in den besten Weinfässer aus verschiedenen Regionen verarbeitet wurden. Wie zum Beispiel der Knappogue Castle Irish Whiskey Marchese di Barolo Cask Finish. Davor wurde der Whiskey für mindestens 12 jahre in Bourbon-Fässer gereift.

Verpackung

Etui
Alter

12 Jahre

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Farbe Bernstein.In der Nase fruchtige Aromen von Erdbeere und Banane, Zimt, Süssgebäck, Toffee. Im Gaumen dann ein Feuerwerk an Frucht- und Gewürzaromen. Cremig, vollmundig und komplex. Langer würziges Finale.