Schottland

Highlands

Über Glen Garioch Virgin Oak Edition N°2 Highland Single Malt Scotch Whisky 48° 70cl

Die Destillerie Glen Garioch, 1797 erbaut, gehört zu den ältesten Brennereien Schottlands. Gelegen im 'Tal des Garioch' das auch bekannt ist als Anbaugebiet eine der qualitativ besten Gerste in Schottland. Lange war der Whisky von Glen Garioch Hauptbestandteil des Blend 'VAT 69', Heute wird die ganze Produktion einzig für Single Malts abgefüllt. Sie gehört Heute zu Beam-Suntory.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Schottland

Herkunft Region

Highlands

Alkoholgehalt

48 %

Herstellungsprozess

Auch für die zweite, streng limitierte Edition des Glen Garioch Single Malt Virgin Oak wurden neue Fässer Amerikanischer Eiche ausgewählt in denen aber eben noch kein Bourbon reifen durfte.

Verpackung

Etui
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

In der Farbe Bernstein. In der Nase schönes Bouquet von Vanille, Malz und Karamell, der Duft von neuen Fässer dringt durch. Im Gaumen Ingwermarmelade und Schokokuchen, Toffee und weisser Pfeffer. Der Abgang lang und würzig.