Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Auchentoshan Single Malt American Oak 40% 70cl

Auchentoshan Single Malt American Oak 40% 70cl

Schottland, Lowland
46.90 CHF
68604.1

Lieferbar

Gesamtpreis:  CHF46.90 CHF
Filialverfügbarkeit anzeigen
  • 68604.1
Über Single Malt American Oak
Helles goldgelb schimmert im Glas. In der Nase dann viel Vanille, Kokusnus, grüne Äpfel und ein Hauch Zitronenzeste. Cremig und leicht im Mund. Wieder diese knackig grüne Äpfel aber dieses Mal vermischt mit etwas Minze und Zitronenmelisse. Ein frischer mittellanger Nachklang nach Zitronenzeste.
Über Auchentoshan
Auchentoshan liegt am westlichen Stadtrand von Glasgow. Die Brennerei verwendet Wasser aus den Kilpatrick Hills, die in den Highlands liegen, trotzdem produziert sie den typischen Lowland-Malt: zierlich, zitrusgrasartig, ölig. Ausgesprochen wird der Name Och'n'tosch'n, er bedeuted Ecke des Feldes.
Zusatzinformationen
Herkunft Land:
Schottland
Region:
Lowland
Alkoholgehalt:
40%
Herstellungsprozess:
Der American Oak reift ausschliesslich in Frist-Fill Bourbon Fässer. Die Dreifach-Destillation gibt ihm eine angenehme und delikate Milde.
Verpackung:
Etui