Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Deanston Single Malt Bourbon Cask Finish 18 J. 46.3% 70cl

Deanston Single Malt Bourbon Cask Finish 18 J. 46.3% 70cl

Schottland, Highlands
129.00 CHF
64005.0

Lieferbar

Gesamtpreis:  CHF129.00 CHF
Filialverfügbarkeit anzeigen
  • 64005.0
Über Single Malt Bourbon Cask Finish
Ausbalancierte Duft von Malz, süsser Eiche vermengt mit Heu, Getreide und einem Hauch Honig. Wunderbar wärmend, weich und leicht süsse Aromen im Gaumen. Fruchtig, würzig und Süsse von Vanille geben dem Whisky eine wunderbare Komplexität. Langanhaltender und kräftiger Nachklang von Malz und Honig.
Über Deanston
Die Destillerie liegt nicht weit vom Städtchen Doune, also gerade noch nördlich der Linie, durch die der Malt zu einem Highland-Whisky wird. Die imposanten Gebäude aus dem Jahr 1784 wurden erst 1966 zur Brennerei. Seit 1998 produziert Deanston dort neben Whisky auch Gin und Vodka. Momentan sind mehrere Eigentümerabfüllungen auf dem Markt.
Zusatzinformationen
Herkunft Land:
Schottland
Region:
Highlands
Alkoholgehalt:
46.3%
Herstellungsprozess:
Deanston wird ausschliesslich aus regionaler Gerste und dem Wasser aus dem Fluss Teith hergestellt. Durch die Reifung in Kentucky Bourbon-Fässern erhält der Whisky die süssen Aromen.
Verpackung:
Etui