Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Bruichladdich Single Malt Bere Barley 2008 50% 70cl

Bruichladdich Single Malt Bere Barley 2008 50% 70cl

Schottland, Isle of Islay
89.00 CHF
67491.0

Lieferbar

Gesamtpreis:  CHF89.00 CHF
Filialverfügbarkeit anzeigen
  • 67491.0
Über Single Malt Bere Barley
Mit Wasser kommen die Aromen zur Geltung: florale Noten, Wasserlilie, Butterblume, Ginster und Farnkraut. Nach und nach süsser Malt und brauner Zucker. Fruchtnoten von Stachelbeere, Birne, Apfel und Zitrone. Im Gaumen üppige Textur. Zitronenmeringue mit Honig, köstliche, weiche Fruchtnoten. Dazu feine Nuancen von wilden Sommerblumen sowie Eiche und Haselnuss.
Über Bruichladdich
Bruichladdich liegt auf der Isle of Islay am westlichen Ufer von Loch Indaal. Gegründet wurde die Destillerie 1881 durch die Brüder Robert, William und John Gourlay Harvey Bis 1994 verwendete man ausschliesslich ungetorftes Malz, wodurch sich Bruichladdich von den anderen Islay Brennereien unterschied. Seit der Neueröffnung 2001 gibt es sowohl ungetorfte als auch getorfte Whiskies. Bruichladdich ist die einzige auf Islay, welche vor Ort abfüllt. Die Destillerie hat eine lange Geschichte hinter sich, doch der bedeutendste Teil wird wohl momentan von Head Distiller Jim McEwan geschrieben. Innovativ und mit viel Liebe zum Detail schafft es Jim, zusammen mit seinen Mitarbeitern, immer wieder die Whiskywelt in Atem zu halten und neue Geniestreiche auf den Markt zu bringen.
Zusatzinformationen
Herkunft Land:
Schottland
Region:
Isle of Islay
Jahrgang:
2008
Grad:
50%
Herstellungsprozess:
Bere-Gerste ist das älteste kultivierte Getreide der Welt. Die Gerste, aus der der orignale Uisque-Baugh gebrannt wurde. Sie wurde zusammen mit dem Wissen um ihre Destillation im 9. Jahrhundert von nordischen Angreifern auf die Hebriden gebracht. 1200 Jahre Destillationsgeschichte in einer Flasche.
Verpackung:
Dose
10
Punkte
Gault Millau Deutschland