Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Macallan Single Malt Concept N°1 40% 70cl

Macallan Single Malt Concept N°1 40% 70cl

Schottland, Highlands
196.00 CHF
66103

Lieferbar

Gesamtpreis:  CHF196.00 CHF
Filialverfügbarkeit anzeigen
  • 66103
Über Single Malt Concept N°1
Süßer Butterscotch-Toffee mit Mandel, Ingwergewürz und Zimt. Noten von Trockenfrüchten, Zitrusfrüchten und grüner Banane Im Gaumen süße Orangen- und Zitronen-Zitrusfrüchte mit weichen Eichengewürzen, frischem Obst und Ingwer. Der Abgang trocken mit einer anhaltenden Note von Eiche, Zitrusfrüchten und Ingwer
Über Macallan
Das Easter Elchies House ist die spirituelle Heimat des Macallan. Seit 300 Jahren steht es am Ufer der Spey als ein Zeichen der schottischen Tradition und Tapferkeit. Macallan war eine der ersten legalen Brennereien. Im Jahre 1824 bekam Alexander Reid die Brennlizenz und legte den Grundstein für die aussergewöhnliche Erfolgsstory der Brennerei. 1882 wurde sie von Roderick Kemp erworben und ging gute 100 Jahre später 1999 an die Edrington Group. Von jeher begeistert Macallan den Whiskyliebhaber mit einer Qualität der Superlative, innovativer Produktgestaltung und einer grossen Vielfalt an Neuerscheinungen.
Zusatzinformationen
Herkunft Land:
Schottland
Region:
Highlands
Alkoholgehalt:
40%
Herstellungsprozess:
Dieser Single-Malz wurde aus Whiskeys hergestellt, die zuerst in Sherry-Eichenfässern und dann für eine gleiche Zeit in ehemaligen Bourbonfässern ausgebaut wurden.