Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Glenmorangie Single Malt Tusail Private Edition 6 46% 70cl

Glenmorangie Single Malt Tusail Private Edition 6 46% 70cl

Schottland, Highlands
99.00 CHF
65354.3

Lieferbar

Gesamtpreis:  CHF99.00 CHF
Filialverfügbarkeit anzeigen
  • 65354.3
Über Single Malt Tusail Private Edition 6
Erdige und malziger Duft mit etwas nussigem Toffee und Biskuit in der Nase. Pfirsich, Orangen sowie Birnen umschmeicheln den Gaumen. Im Hintergrund kommt süsses Malz und Nusskaramell zum Vorschein. Lang und samtiger Nachklang
Über Glenmorangie
Glenmorangie bedeutet «Tal der tiefen Ruhe». Die Destillerie liegt etwas ausserhalb des Örtes Tain in den nördlichen Highlands. Belege über das illegale brennen in dieser Gegend reichen bis in den Zeitraum 1700 zurück, seit 1843 jedoch wird bei Glenmorangie legal gebrannt. Zur Bekanntheit und zur einmaligen Stellung der Brennerei haben viele Faktoren beigetragen unter anderem: das Wasser der mineralhaltigen firmeneigenen Quelle, die Lage am Meer und eine konsequente Fasspolitik. Glenmorangie ist in Schottland die Nr. 1, in England die Nr. 2 und weltweit hält sie den 5ten Platz inne.
Zusatzinformationen
Herkunft Land:
Schottland
Region:
Highlands
Grad:
46%
Herstellungsprozess:
Tùsail – gälisch für Ursprung – zeichnet sich durch die verwendete Getreidesorte aus. Maris Otter war früher eine Wintergerste, die unter anderem für das englische Craft Beer verwendet wurde. Durch den geringen Ertrag geriet die Sorte in Vergessenheit. Nun wurde diese für die Privat Edition wieder verwendet. Das Getreide wird von Hand gemälzt und das fertige Destillat reift danach in Ex-Bourbon Fässern.
Verpackung:
Etui