Mehr von dieser Marke

21 Verfügbar
14 Verfügbar

Highlands

Über Glenfiddich Gran Reserva Rum Cask Finish 21 Years Single Malt Whisky 40° 70cl

Glenfiddich ist der meistverkaufte Single Malt Whisky der Welt.Die Destillerie wurde 1886 von William Grant gegründet und befindet sich noch heute in Familienbesitz.

Zusatzinformation

Herkunft Region

Highlands

Alkoholgehalt

40 %

Herstellungsprozess

Dieser 21-jährige Glenfiddich erhielt ein viermonatiges Finish in exotischen, handverlesenen Rum Fässern aus der Karibik.

Verpackung

Etui
Alter

21 Jahre

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Intensives Vanillearoma, blumig mit einem exotischen Hauch. Ein weicher, temperamentvoller Single Malt mit Noten von Limette, Ingwer und vielen Gewürzen.

Über Glenfiddich

Glenfiddich bedeutet Tal der Hirsche, diese zieren auch das Logo auf den Flaschen-Etiketten. Für viele ist der Whisky aus Dufftown der Inbegriff von Malt. Er war der erste nach England exportierte und weltweit vermarktete seiner Art. Die unabhängige Brennerei wird bereits in der fünften Generation von der Gründerfamilie geführt.