Mehr von dieser Marke

2 Verfügbar
10 Verfügbar
17 Verfügbar

USA

Iowa

Über Templeton Signature Reserve 4 Years Straight Rye Whiskey 40° 70cl

Der Templeton Distillery Signature Reserve Straight Rye Whiskey wird in Templeton im US-Bundesstaat Iowa nach einem alten Rezept aus der Prohibition hergestellt. Seine Roggenbasis verleiht ihm einen würzigen, einzigartigen Geschmack.

Zusatzinformation

Herkunft Land

USA

Herkunft Region

Iowa

Alkoholgehalt

40 %

Herstellungsprozess

Die Maische des Templeton Signature Reserve Straight Rye Whiskey besteht zu 95% aus Roggen und 5% Gerstenmalz. Nach der Destillation reift er während 4 Jahren in amerikanischen Eichenfässern.

Alter

4 Jahre

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Der Templeton Distillery Signature Reserve Straight Rye Whiskey zeigt in der Nase Aromen von Roggenbrot mit Nutella, Orangenschale und Gewürznelken. Am Gaumen sanft und fruchtig-würzig, mit Noten von Butterkaramell, Pfeffer, Apfel und Zitrone. Endet in einem langen, von Pfeffernoten begleiteten Finish.