Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Redbreast Irish Pot Still Whiskey 15 J. 46% 70cl

Redbreast Irish Pot Still Whiskey 15 J. 46% 70cl

Irland, Alle
92.00 CHF
61226

Lieferbar

Gesamtpreis:  CHF92.00 CHF
Filialverfügbarkeit anzeigen
  • 61226
Über Irish Pot Still Whiskey
In der Nase: fruchtig nach Trauben und Zitrus, angenehme Süße von Vanille, leichte Würze. Im Gaumen: Sehr süß und mild, Karamell, Pfeffer und Früchte lassen ein angenehmes Kribbeln auf der Zunge entstehen. Im Abgang: Langer und starker Abgang. Weine
Über Redbreast
Der Redbreast ist einer der letzten Pure Pot Still Whiskeys, die heute noch in Irland hergestellt werden. Das Geburtsjahr des Redbreast war 1939. 1985 wurden die letzten Fässer abgefüllt und danach die Produktion eingestellt. Vor einigen Jahren wurde die Marke von der Irish Distillers Group (IDG) wiederbelebt. Liebevoll wird der Redbreast auch «The Priest of Bottle» genannt. Denn aus welchem Grunde auch immer, wenn man einen Priester aufsuchte, war eine Flasche Redbreast sicher im Hause.
Zusatzinformationen
Herkunft Land:
Irland
Region:
Alle
Grad:
46%
Verpackung:
Etui
-12%
90
Punkte
Robert Parker