Mehr von dieser Marke

6 Verfügbar
In den Filialen verfügbar

Irland

Alle

Über Writer's Tears Copper Pot Irish Whiskey 40° 70cl

"""Irland ist, auch wenn dies die Schotten nicht hören wollen, das Mutterland des Whiskys. Und Irland ist ebenfalls das Herkunftsland berühmten Schriftsteller und Poeten. So ist es naheliegend das es eine Abfüllung gibt die eigens für sie gewidmet ist. Schliesslich sagt ein altes Sprichwort ""Wenn ein Irischer Poet weint, fliessen Tränen gemacht aus Whisky""."""

Zusatzinformation

Herkunft Land

Irland

Herkunft Region

Alle

Alkoholgehalt

40 %

Herstellungsprozess

Der Writers Tears wird aus Single Pot Still und Single Malt geblendet, gebrannt in einer Brennerei in der Nähe von Carlow die der Familie Walsh zugehört. Gereift wird er in Amerikanischer Weisseiche wo Bourbon gelagert wurde.

Verpackung

Etui
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Malz und Honig in der Nase, dazu Kandierte Äpfel und Birnen. Im Gaumen getoastete Eiche, Vanille und frische, reife Früchte. Langes Finish mit herrlichen Gewürzen.Dieser Whisky löst jede Schreibblockade.