Mehr von dieser Marke

Irland

Divers

Über Waterford Gaia 1.1 Irish Single Malt Whisky BIO 50° 70cl

Inspiriert von der Welt der Weine hat sich auch Waterford zum Ziel gesetzt seinen Whiskies einen Terroir Charakter zu verleihen. Die Macher von Waterford begeben sich auf eine Reise um den natürlichsten Geschmack von Whisky zu erzielen.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Irland

Herkunft Region

Divers

Alkoholgehalt

50 %

Herstellungsprozess

Dies ist die allererste Veröffentlichung eines biologischen irischen Whiskys aus der Waterford Distillery und in der Moderne überhaupt. ORGANISCH: GAIA 1.1 wurde 2016 aus irischer Bio-Gerste destilliert, die von einer kleinen, engagierten Gruppe von Bio-Bauern angebaut wurde. Gereift in einem Spektrum aus frischer Super-Premium-Eiche: 42% First-Fill-US-Eiche, 17% Virgin-US-Eiche, 23% Premium-Französische Eiche und 18% Vin Doux Naturel - süße befestigte Weinfässer. Er wird mit 50% ABV abgefüllt, ohne Färbung, Kältefiltration oder sonstige Zusätze - ganz natürlich.

Verpackung

Etui
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Süss-blumiger Duft mit Anklängen von Honig und Getreide. Cremig, ölige Textur mit Aromen von Nelken, Pfeffer, Kirschen, Quitten sowie getrockneten Aprikosen. Süsse gekochte Birnen sowie Portwein kommt dann im Nachklang zum Ausdruck.