Irland

Alle

Über Redbreast 21 Years Single Pot Still Irish Whiskey 46° 70cl

"""Dreifach in kupfernen Brennblasen destilliert, gilt er als perfekt ausbalanciert. Sein unverwechselbares Wesen erhält er durch die Reifung in Sherry- und Bourbon-Fässern. 2014 wurde er als ""World's Best Pot Still Whiskey"" prämiert."""

Zusatzinformation

Herkunft Land

Irland

Herkunft Region

Alle

Alkoholgehalt

46 %

Herstellungsprozess

Die Single Pot Still Irish Whiskeys entstammen alle der einzigen Brennerei, in der die Maische aus gemälzter und ungemälzter Gerste dreimal die traditionelle Destillation in kupfernen Brennkesseln durchläuft. Das macht sie zu etwas ganz Besonderem. Die Sherry-Fässer, in denen die Single Pot Still Irish Whiskeys reifen, verleihen der gesamten Redbreast Range ihren typischen weihnachtlich-aromatischen Charakter.

Verpackung

Etui
Alter

21 Jahre

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Komplexe Aromen Beerenfrüchten und aromatischen Ölen. Der Geschmack ist weich und abgerundet mit einer Kombination aus saftigen Früchten, Vanille und geröstetem Holz. Nachklang Traumhaft intensiv, dunkle Beerenfrüchte.