Mehr von dieser Marke

36 Verfügbar
61 Verfügbar
89 Verfügbar
14 Verfügbar
11 Verfügbar
4 Verfügbar
In den Filialen verfügbar
In den Filialen verfügbar
In den Filialen verfügbar
In den Filialen verfügbar
In den Filialen verfügbar

Schottland

Isle of Islay

Über Auchentoshan Geschenkpackung 3 x 5cl (American Oak-12J-Three Wood) Single Malt Whisky 41° 15cl

Auchentoshan liegt in den Lowlands und ist sicherlich die bekannteste Brennerei in dieser Whisky-Region. Erbaut wurde die Brennerei schon 1800 durch John Bulloch aber erst 1823 wurde sie durch Bulloch's Sohn Archibal auf dem Namen Auchentoshan umgetauft. Sie ist eine der wenigen Destillerien in Schottland die dreifach destilliert. Heutzutage gehört sie der Beam-Suntory Gruppe an.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Schottland

Herkunft Region

Isle of Islay

Alkoholgehalt

41 %

Herstellungsprozess

Alle Auchentoshan Whiskies werden dreifach destilliert, was eher eine Seltenheit ist in Schottland.

Verpackung

Etui
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Vom klassischen Single Malt 12 Years, über den von Sherryfass stark beeinflussten Three Wood bis hin zum feinen American Oak, gereift in First Fill Bourbon Barrels, präsentiert diese Box die Vielfalt von Auchentoshan auf tolle Art und Weise.

Über Auchentoshan

Auchentoshan liegt am westlichen Stadtrand von Glasgow. Die Brennerei verwendet Wasser aus den Kilpatrick Hills, die in den Highlands liegen, trotzdem produziert sie den typischen Lowland-Malt: zierlich, zitrusgrasartig, ölig. Ausgesprochen wird der Name Och'n'tosch'n, er bedeuted Ecke des Feldes.