Mehr von dieser Marke

89 Verfügbar
6 Verfügbar
8 Verfügbar
>100 Verfügbar
17 Verfügbar
28 Verfügbar

USA

Kentucky

Zusatzinformation

Herkunft Land

USA

Herkunft Region

Kentucky

Alkoholgehalt

47.5 %

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

TastingNase: Leicht und frisch, auf süssem Holz, gut unterstützt von Karamell, Orange, Zitrone und Marzipannoten.Gaumen: Im Auftakt süss mit Schokolade und Karamell, gut gewürzt mit Orange und einem Hauch von Säure. Dezent holzige Zimtnoten mit einem Hauch von schwarzem Pfeffer.Finish: lang, leicht würzig und trocken... genau richtig.

Über Jim Beam

Jakob Böhm, Gründer der Destillerie, machte in den damaligen Rye-Whisky-Hochburgen Maryland und Pennsylvania seine ersten Erfahrungen. Fred Noe, sein Urenkel überwacht heute die Destillation und führt die Familientradition fort. Um die Einzigartigkeit von Jim Beam zu bewahren wird jede Maische mit einem Mix aus neuer Hefe und Maische einer früheren Produktion angereichert.