Mehr von dieser Marke

In den Filialen verfügbar

USA

Kentucky

Über Jefferson's Groth Reserve Cask Finish Kentucky Straight Bourbon Whiskey 45.1° 70cl

Jefferson's Kentucky Straight Bourbon ist einer der zahlreichen Brennereien die in den letzten Jahren gegründet wurden in der USA. Chet und Trey Zoeller eröffneten 1997 als Vater/Sohn-Gespann die Brennerei 'Kentucky Artisan Distillery' bei Crestwood, Kentucky. Chet ist ein allgemein bekannter und anerkannter Bourbon-Historiker und auch sonst geht die Geschichte dieser Familie und ihre Verbundenheit zum Bourbon weit zurück, 8 Generationen weit.

Zusatzinformation

Herkunft Land

USA

Herkunft Region

Kentucky

Alkoholgehalt

45.1 %

Herstellungsprozess

Für diese Limited Edition von Jefferson's wurde der Kentucky Straight Bourbon noch zusätzlich 12 Monate in einem Fass gereift aus Amerikanischer Eiche wo zuvor Cabernet Sauvignon des Kalifornischen Weingut Groth aus dem Napa Valley gereift wurde.

Verpackung

Etui
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Goldfarben mit leicht rötlichen Reflexen.In der Nase fruchtig, Datteln, Aprikosen, Zitrone. Der Einfluss des Weinfasses ist deutlich riechbar. Im Gaumen Körpervoll, leichte Tannine, feine Rauchnoten und etwas Lakritze. Im Abgang lang und gehaltvoll.