Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Cutty Sark Blended Scotch Whisky 40% 70cl

Cutty Sark Blended Scotch Whisky 40% 70cl

Schottland, Alle
29.90 CHF
61891

Lieferbar

Gesamtpreis:  CHF29.90 CHF
Filialverfügbarkeit anzeigen
  • 61891
Über Blended Scotch Whisky
Frische Äpfel und Zitrufschalen, Vanille und ein Hauch von Torf. Süsslich und mild mit einem würzigem, leichten Abgang.
Über Cutty Sark
Berry Bros. & Rudd gaben 1923 ihrem Blend mit dem gelben Etikett den Namen des damals schnellsten Segelschiffs, der auf die hübsche Hexe in einem schottischen Song anspielt. Was hat der Name zur bis heute führenden Position von Cutty Sark unter den Blended Scotch Whisky’s beigetragen? Und was der erfolgreiche Schmuggel zu Zeiten der Prohibition?
Zusatzinformationen
Herkunft Land:
Schottland
Region:
Alle
Alkoholgehalt:
40%
Herstellungsprozess:
Ein Scotch Blended Whisky der von Berry Bros. & Rudd vertrieben wird. Cutty Sark ist ein berühmtes Segelschiff das bei seiner Wasserung 1869 einer der schnellsten ihrer Zeit war. Der Name stammt aus einem Gedicht des berühmten Robert Burns. Der Kern des Whisky ist bis heute noch ein Single Malt von Glenrothes. Sein Geschmack, 1923 entstanden, war gezielt auf den Amerikanischen Markt gerichtet die damals mitten in der Prohibition steckten und unter nicht ganz legalen Wegen dahin gelangen sollte.
Verpackung:
Karton
Perfect Serve:
Neat, Digestiv