Mehr von dieser Marke

3 Verfügbar
18 Verfügbar
6 Verfügbar

Schottland

Speyside

Über Douglas Laing Scallywag Speyside Blended Malt Scotch Whisky 46° 70cl

Von unabhängigen Abfüller Douglas Laing kommt dieser interessante Blended Malt Whisky. Douglas Laing wurde 1948 von Selbigen gegründet und arbeitet seitdem als Whiskyblender und Indipendent Bottler. Bis Heute operiert sie unter der Leitung der Familie Laing. Ihren Hauptsitz haben sie in Glasgow von wo sie verschiedene Brands entwickeln und vertreiben tun.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Schottland

Herkunft Region

Speyside

Alkoholgehalt

46 %

Herstellungsprozess

Unter anderem kommen im Scallywag Whiskies von Macallan, Glenrothes und Mortlach vor. Gereift wurde sowohl in Sherry- wie auch Bourbonfässer. Benannt wurde der Whisky nach dem Lieblingshund der Familie Laing.

Verpackung

Dose
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Duft von dunkler Schokolade vermischt mit Gewürzen und viel getrocknete Früchte. Fruchtiger Geschmack nach Trauben und Pflaumen, sowie getrocknete Aprikosen mit Vanille-Fudge. Im Nachklang leichte Sherry-Aromen mit Orangenschale und schwarzem Kaffee.