wurde erfolgreich in den Warenkorb gelegt
Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Kaufmann Semillon Vdt 2008 37.5cl

Kaufmann Semillon Vdt 2008 37.5cl

Schweiz, Tessin
39.00 CHF
26665.8

Lieferbar

Gesamtpreis:  CHF39.00 CHF
Filialverfügbarkeit anzeigen
Über Semillon Vdt
Fruchtig, röstig und rauchig. Weicher Körper, schöne Süsse mit unterstützender Säure.
Über Kaufmann
Der «Tüftler» Adriano Kaufmann hat schon viele neue Methoden der Vinifizierung ausprobiert. Seit Anfang der Achtzigerjahre produziert er seine Weine im Malcantone.Immer andere innovative Methoden wendet der Agronom mit ETH-Diplom bei der Herstellung seiner Weine an. Einmal lagert er die Trauben in einer Kühlkammer, damit der Most aus den Häuten Aromen ziehen kann, früher erreichte er eine Mostkonzentration durch Vakuumverdampfung und heutzutage experimentiert er mit biodynamischem Anbau. So erzeugt er neue, überraschende Weinstile, die zu den spannendsten im Tessin gehören.
Zusatzinformationen
Herkunft Land:
Schweiz
Region:
Tessin
Jahrgang:
2008
Alkoholgehalt:
11.5%
Weinfarbe:
Weiss
Rebsorte:
Semillon
Herstellungsprozess:
Ausbau im Barrique.
Verpackung:
Karton
Temperatur:
8 - 10°C
Passt zu:
Apéro